top of page

FAQ

  • Was tut Florenz für den Umweltschutz?
    Da uns der Schutz unserer Umwelt sehr am Herzen liegt, war uns wichtig, alle Abläufe in unserem Unternehmen so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Sowohl unsere Verpackung, als auch unsere Versandbeutel sind aus recyceltem Material hergestellt. Zudem versenden wir ausschließlich mit DHL GoGreen, eine Versandmethode, die zwar ein wenig teurer ist, aber den ökologischen Fußabdruck der Sendung ausgleicht. Unsere T-Shirts und der Sweater sind aus 100% organischer Bio-Baumwolle, welche unter fairen Arbeitsbedingungen und umweltfreundlich angebaut und verarbeitet wurde.
  • Wo werden die Produkte hergestellt?
    Unsere T-Shirts und der Sweater werden in Griechenland hergestellt und in Deutschland bedruckt. Für die Produktion unserer Socken haben wir uns für einen Hersteller in England entschieden. Sowohl der Schnitt, als auch die Stoffzusammensetzung wurde von uns bestimmt. Die Arbeitsbedingungen sind mit den deutschen Standards gleichzusetzen.
  • Sind weitere Kollektionen geplant?
    Unsere zweite Kollektion "season two" ist bereits in Arbeit, geplanter release ist gegen Ende des Jahres. Für regelmäßige Updates folgt uns gerne auf Instagram @florenz.fashion.
  • Liegen jeder Sendung eine Rechnung und ein Packzettel bei?
    Diese beiden Zettel legen wir nur nach Anfrage bei, um kein Papier unnötig zu verbrauchen. Eine kurze Mail reicht aus und Deine Dokumente sind schon auf dem Weg zu Dir. Bitte gebe uns diese Info vor oder direkt nach Deiner Bestellung. Digital schicken wir Dir die Dokumente natürlich jederzeit gerne zu.
bottom of page